www.schmidts-fahrschule.de 

Sommer, Sonne, Freiheit





Michael Ronneberger
Schmidts Fahrschule

Lieber Fahrfreund, 

 

Übung macht den Meister – das gilt auch und gerade für das Autofahren. Am Anfang ist es doch sehr viel, auf dass Du als Fahranfänger im Straßenverkehr achten musst. Doch mit jedem Kilometer am Steuer steigt Deine Routine und damit auch der Spaß am Fahren. Mit dem „Begleiteten Fahren mit 17“ kannst Du schon vor Deinem 18. Geburtstag die nötige Fahrerfahrung sammeln und hast einen Mentor dabei an deiner Seite, der Dir durch die schwierigen Momente hilft.    

 

Sommerzeit ist Hochsaison für alle Motorradfans: Unzählige Bikes schlängeln sich in den warmen Monaten über die Landstraßen und genießen die grenzenlose Freiheit auf zwei Rädern. Dich hat auch die Lust gepackt, Du hast aber schon ein bisschen länger nicht mehr auf dem Motorrad gesessen? Dann solltest Du Dir vorher unsere Tipps zum sicheren Kurvenfahren durchlesen und in der Praxis anwenden.   

 

Dein Team von Schmidts Fahrschule wünscht Dir eine gute Fahrt.

 

 

 


 

„Begleitetes Fahren mit 17“ für mehr Praxis am Steuer
Die nötige Routine und Übersicht hinterm Steuer kommt leider erst mit genügend Übung, also mit jedem Kilometer auf dem Tacho. Wir geben Dir einen Überblick zum Thema.
Alle Infos zum begleiteten Fahren gibt es hier.



Kurven auf zwei Rädern richtig fahren
Das richtige Fahren in der Kurve will gelernt sein, denn sonst wird aus dem Highlight schnell ein schmerzhaftes Drama, das Dir die ganze Lust am Motorradfahren raubt.
Kurvenfahren? Hier entlang!



Gewinnspielfrage
Logge Dich bei unserem Newsletter-Quiz ein und gewinne mit etwas Glück einen Gutschein über 25 € von Deiner Fahrschule!
Hier geht's zum Gewinnspiel



Bestanden!
Und wieder haben wir ein paar Ex-Fahrschüler mehr: Sie haben es geschafft und halten stolz ihren Führerschein in den Händen.
Wir gratulieren!



Falls du keine weiteren Informationen per E-Mail von uns erhalten möchtest, dann kannst du dich jederzeit hier abmelden

Schmidts Fahrschule · Steffen Schmidt · Neustädter Passage 6 · 06122 Halle
www.schmidts-fahrschule.de · info@schmidts-fahrschule.de